100% Marke

100% Marke – Dazu bekennen sich die führenden deutschen Elektromarken.

Die Initiative „Elektromarken. Starke Partner“ bündelt die Kompetenz und die bewährte Qualität der deutschen Elektrobranche. Jedes unserer 16 Partnerunternehmen steht für eine einzigartige Produkt- und Servicequalität, die stetig geprüft und optimiert wird.

Mit dem Signet „100 % Marke“ starten wir jetzt die neue Offensive für unser gemeinsames Ziel:  Markenwerte zu stärken. 100% Marke bedeutet 100% Power für den Erfolg der ganzen Branche. Für neue Ideen, für sichere Qualität und einen umfassenden Service.

Warum Marken?

100% echt. 100% gut.
100% nah.

Echte Profis nutzen professionelle Produkte. Das ist ganz einfach eine Frage der Berufsauffassung.

1. Nur Marken sorgen für echte Innovationen.

Innovationen machen Technik leistungsstärker, präziser, kundengerechter, zukunftsfähiger und nachhaltiger. Marken investieren deshalb überdurchschnittlich in Forschung und Entwicklung. Denn wer Dinge verbessern will, muss sie hinterfragen. Wer Dinge hinterfragen will, braucht das Wissen, die Kultur und den Spielraum dafür. Deshalb sind Marken die Treiber des Wandels und sichern der ganzen Branche neue profitable Produkte und neue Geschäftsfelder, von denen alle profitieren.

Innovative Produkte machen Ihren Kunden das Leben leichter. Dafür erforschen Marken die Bedürfnisse von Menschen sehr genau, denken ihrer Zeit voraus und stimmen Produkte sorgfältig auf verschiedene Kundenprofile ab.

Innovation ist harte Arbeit, und ein innovatives Unternehmen zu sein bedeutet, nie mit der Innovationsarbeit fertig zu werden. Ohne Ideen für morgen ist eine Branche schnell von gestern.

2. Nur Marken entwickeln echte Qualität.

Qualität – das versprechen irgendwie alle. Aber was macht Markenqualität aus? Es sind die vielen kleinen Unterschiede, die den großen Unterschied machen! Echte Qualität durchdringt das ganze Produkt, von der Produktidee über das System bis zum kleinsten Detail.

Marken achten nicht so sehr darauf, was die anderen machen. Sie stehen für sich selbst, für den eigenen Anspruch an einzigartige und durchdachte Produkte. Diesen Anspruch übertragen sie in eine Kultur, ein Qualitätsmanagement, eine kontinuierliche Entwicklung. Echte Marken hören nie auf, besser zu werden. Deshalb können Handelsmarken technisch auch mal ähnlich sein, aber nie besser.

Markenprodukte tragen Qualität auch durch ihr Design nach außen. Die deutschen Elektromarken geben Ihnen darüber hinaus gute Verkaufsargumente an die Hand. Nutzen Sie sie! Denn ein sinkendes Preisniveau verringert mittelfristig die Marge für alle beteiligten Partner.

3. Nur Marken schaffen Werte für die ganze Branche.

Als Impulsgeber bringen Marken nicht nur ihr eigenes Geschäft voran, sondern die ganze Branche – und damit auch Ihr Geschäft. Bei Innovationen kommt es immer stärker auf die Kombination von Know-how aus vielen verschiedenen Bereichen an. Deshalb arbeiten Marken mit starken Partnerunternehmen, die sich gemeinsam weiterentwickeln. So entstehen Arbeitsplätze und neue Strukturen, die die Zukunft der ganzen Branche gestalten.

Marken sorgen für einen dynamischen Markt: Sie machen innovative Produkte für eine breite Masse erschwinglich und entwickeln ihre Produkte mit einer ausgewogenen Marge.

Marken denken einfach weiter. Sie schaffen auch für Handwerker und Verarbeiter echte Werte. Und Rabattschlachten hatten noch nie ein Happy End.

4. Nur Marken können echte Sicherheit bieten.

Markenprodukte werden regelmäßig auf ihre Sicherheit hin getestet und geprüft. Jahrzehntelange Erfahrung und erworbene Kompetenz garantieren für eine Gütequalität, die schon bei der Entwicklung der Produkte entsteht.

Echte Marken machen alle Herstellungsschritte und die Herkunft ihrer Materialien für ihre Kunden transparent. Markenprodukte sind vielfach getestet: Die Sicherheit, die sie bieten, steht als Ergebnis von Qualitäts-Management-Systemen am Ende einer langen Serie von Tests. Ein einzelnes Markenprodukt wird hundertfach getestet, bevor es in Serie geht und weitere Male getestet, bevor es das Werk verlässt.  

5. Nur Marken sind wirklich verlässliche Partner.

Marken bieten Ihnen einfach das entscheidende Mehr: mehr Sicherheit an Funktionalität, mehr Service und Planungstools für die Installation, mehr Unterstützung bei Ausschreibungen und bei der Wartung der Produkte. Denn Verlässlichkeit und Service sind für eine Marke kein lästiges Beiwerk, sondern Teil ihrer Identität.

Über Jahrzehnte hinweg haben die deutschen Elektromarken ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Als unser Partner haben Sie in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis immer verlässliche Verkaufsargumente in der Hand. Der Service einer guten Marke ist nicht anonym: Sie und Ihre Kunden können sich an persönliche, kompetent geschulte Ansprechpartner wenden. Und Ersatzteile bekommen Sie bei Elektromarken auch noch nach Jahren.

news

Das neue Label: 100 % Marke
Das Label "100 % Marke"
Das neue Label der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ zeichnet seine Mitgliedsunternehmen aus und macht ihre starken Markenwerte...
100% Marke in den Unternehmen
Das neue Label 100% Marke wird bereits von allen Mitgliedern unterstützt, einige zeigen es bereits in ihren Webauftritten.

Kontakt