Mit dem Meisterstipendium erhalten jährlich zehn ausgewählte Meisteranwärter*innen eine Förderung in Höhe von 7.000 €, die in zwei Teilzahlungen ausgezahlt wird.
50 % werden zu Beginn der Meisterausbildung überwiesen, die restlichen 50 % nach erfolgreichem Abschluss.
Zusätzlich profitieren die Stipendiatinnen von einem starken Netzwerk und werden Teil der Elektromarken. Starke Partner.-Gemeinschaft, was ihnen wertvolle Kontakte und vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten bietet.