André Thönes
Interview André Thönes

ELMAR Juror André Thönes – Geschäftsführer der Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH

Sie sind in diesem Jahr zum ersten Mal Juror beim Markenpreis ELMAR. Was hat Sie dazu bewogen, als Juror für den Markenpreis tätig zu sein?

Marken sind für die Wertschöpfung in unserem Marktumfeld von besonderer Bedeutung. Wir unterstützen dies durch unsere Sonepar-Markenoffensive. Aber auch das Handwerk ist ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette und die verlängerte Hand von Hersteller und Großhandel zum Verbraucher – deshalb möchte ich als Juror beim ELMAR dazu beitragen, Unternehmen zu unterstützen, die durch ihr Handeln Werte erzielen und nicht vernichten. 

Was erwarten Sie von der Jurysitzung im November 2016?

Ich freue mich darauf, dynamische und wertschöpfende Handwerksunternehmen kennenzulernen.

Worauf sind Sie am meisten gespannt?

Ich bin gespannt auf die Kategorie „Newcomer“, denn gerade die jungen Selbständigen sprudeln vor Ideen, wie sie Marken, Mehrwerte und Wertschöpfung in die Realität umsetzen. Ich freue mich darauf und lasse mich gerne von diesem Enthusiasmus anstecken.